Kulinarisches aus und mit Rosen

Das ROSÉUM bietet ihnen auch kulinarische Rosenspezialitäten an.

Rosen-Konfitüre und Rosensirup

Die Fülle der in meinem Garten blühenden Rosen inspirerte mich zur Herstellung feinster Rosenkonfitüren und Rosensirup.

Vom Strauch direkt in den Topf.
Keine langen Wege, keine Zwischenlagerung. Das volle Aroma der Blüten von Historischen Rosen ermöglicht mir die Herstellung von Rosengelee höchster Güte.
Der Duft der Rose gibt der Konfitüre den Geschmack, die Farben der Blütenblätter kolorieren. Das alles ganz ohne naturidentische Aromastoffe.

Darüber hinaus ist die Rose eine Heilpflanze. Die heilsame Wirkung ist gerade zur Winterzeit sehr wertvoll.

Die Zutaten meiner Rosen-Konfitüre: Rosenblütenblätter der Damaszener-Rosen, Wein bzw. Apfelsaft, Gelierzucker, Pektin.

Die Zutaten meines Rosen-Sirup: Rosenblütenblätter, Wasser, Rohrzucker, Zitronensäure. Auch hier, wie bei meiner Konfitüre, werden die frisch geernteten Rosenblüten-blätter direkt weiterverarbeitet um beste Qualität zu erreichen.

 

Marmelade
Rosen Konfitüre Herstellung

Rosen Marmelade und Rosen Sirup aus eigener Herstellung.